Interesting Saxony-Anhalt

Saxony-Anhalt is a country with rich history and beautiful landscapes that is full of variety and will fascinate you in no time at all. Discover castles, castles, cathedrals and churches along the Romantic Road or the capital city of Magdeburg. The region Anhalt-Dessau-Wittenberg impresses with its natural diversity, its culturally and historically valuable cities and its authentic historical old towns. In the Harz, dark pine forests nestle on rocky mountain slopes and fog winds pass over moors and streams. According to the legend, the beautiful king-pound Brunhilde fled the giant Bodo, who wanted to marry her against her will. With a bold leap, her white horse crossed the precipice to the other side, while her persecutor was in the depths. Southeast of the Harz is the Saale-Unstrut region, which is mainly known for its wine. Altmark, on the other hand, is famous for the traditional cuisine with its many specialties. Old Marian wedding soup, Altmärkische crucible roasts, various asparagus dishes or the smoked marten as well as the famous Baumkuchen.

Particularly worth seeing

Martin Luther
On 10 November 1483 Martin Luther was born in Eisleben. In Luther’s birthplace, some 250 exhibits tell of the origin of the reformer, the father’s mining activity, the piety and spirituality of the Middle Ages.

bauhaus
Modern housing estates, innovative design, experimental art, technical innovations, reformed schools – this is what Bauhaus stands for. Accompanied by a rapidly growing industry, despite the political and economic instability in the region, there was an enormous departure. A cultural and artistic modernism developed, which finally ended in the relocation of the Bauhaus from Weimar to Dessau.

Escort Cities in Sachsen-Anhalt

Magdeburg

Alle    Aachen    Berlin    Bochum    Bonn    Bremen    Dortmund    Duisburg    Düsseldorf    Essen    Frankfurt    Hamburg    Hannover    Koblenz    Köln    Leipzig    Leverkusen    Mainz    München    Münster    Neuss    Saarbrücken    Stuttgart    Wiesbaden    Wuppertal    Baden-Baden    Freiburg    Heidelberg    Heilbronn    Karlsruhe    Mannheim    Pforzheim    Ravensburg    Stuttgart    Ulm    Nürnberg    Regensburg    Würzburg    Cottbus    Frankfurt/Oder    Potsdam    Darmstadt    Kassel    Rostock    Rügen    Schwerin    Braunschweig    Celle    Göttingen    Hildesheim    Lüneburg    Oldenburg    Bielefeld    Gelsenkirchen    Hagen    Hamm    Herne    Krefeld    Erfurt    Mönchengladbach    Oberhausen    Paderborn    Kaiserslautern    Chemnitz    Dresden    Magdeburg    Flensburg    Kiel    Lübeck    Sylt   Augsburg

Städte in Sachsen-Anhalt

High Class Escort Service Sachsen-Anhalt

Escort Sachsen-Anhalt – Escortservice Sachsen-Anhalt – Begleitservice

Escort Sachsen-Anhalt UmgebungSachsen-Anhalt ist ein Land mit reicher Geschichte und wunderschönen Landschaften, das voller Vielfalt ist und Sie innerhalb kürzester Zeit faszinierend wird. Genau wie die Begleitdamen von Escort Sachsen-Anhalt. Entdecken Sie Burgen, Schlösser, Dome und Kirchen entlang der Straße der Romantik oder die lebensfrohe Hauptstadt Magdeburg. Die Region Anhalt-Dessau-Wittenberg überzeugt durch ihre natürliche Vielfalt, ihre kulturell und geschichtlich wertvollen Städte und ihren authentischen historischen Altstädten.

Im Harz schmiegen sich dunkle Fichtenwälder an steinige Berghänge und Nebelschwaden ziehen über Moore und Bäche dahin. Der Sage nach floh hier einst die schöne Königstocher Brunhilde vor dem Riesen Bodo, der sie gegen ihren Willen heiraten wollte. Mit einem kühnen Sprung setzte ihr weißes Ross über den Abgrund zur anderen Seite hinüber, während ihr Verfolger in der Tiefe sein Ende fand. Südöstlich des Harzes liegt die Saale-Unstrut-Region, die vor allem für ihren Wein bekannt ist. Die Altmark hingegen ist für die traditionsreiche Küche mit ihren vielen Spezialitäten bekannt. Altmärkische Hochzeitssuppe, Altmärkischer Tiegelbraten, verschiedenen Spargelgerichte oder der geräucherten Maräne sowie dem berühmten Baumkuchen. All das genießen Sie natürlich in angenehmer Gesellschaft noch viel mehr. Suchen Sie sich doch jetzt gleich Ihre Traumfrau dafür bei uns aus.

Dank des breiten kulturhistorischen Spektrums in Sachsen-Anhalt, besitzt das Bundesland die höchste Dichte an Unesco Welterbe Stätten in Deutschland. Alleine vier Stätten gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe: das Bauhaus Dessau, Stiftskirche, Schloss und Altstadt von Quedlinburg, die Luthergedenkstätten in den Lutherstädten Eisleben und Wittenberg sowie das Gartenreich Dessau-Wörlitz.

Besonders sehenswert

  • Martin Luther
    Am 10. November 1483 wird Martin Luther in Eisleben geboren. In Luthers Geburtshaus erzählen rund 250 Exponate von der Herkunft des Reformators, der Bergbautätigkeit des Vaters, der Frömmigkeit und Spiritualität des Mittelalters.
  • Bauhaus
    Moderne Wohnsiedlungen, innovatives Design, experimentelle Kunst, technische Neuerungen, reformierte Schulen – dafür steht Bauhaus. Begleitet von einer rasant wachsenden Industrie herrschte in der Region trotz aller politischen und wirtschaftlichen Instabilität eine enor­me Aufbruchsstimmung. Es entwickelte sich eine kulturelle und künstlerische Moderne, die schließlich im Umzug des staatlichen Bauhauses von Weimar in das anhaltische Dessau endete.