Interesting Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein is characterized by its scenic and cultural versatility. The rough North Sea with islands and Halligen, the Baltic Sea with its steep coastlines and white sand beaches. The northern seacoast of Schleswig-Holsteins stretches from the south to the Danish border to Denmark to Brunsbüttel on the lock to the Kiel Canal. The Baltic Sea stretches between Lübeck, Travemünde and the German-Danish border in the north.

North Friesland lies between the Danish border and the Eidersperrwerk. In between is the peninsula Eiderstedt: Wide sandy beaches and up to eight meters high pile dwelling form the north sea beach of the St. Peter-Ording famous by surfers. Kitesurfers, beach sailors and beach chairs where the eye can reach. In the sea lie the North Frisian islands Amrum, Föhr and Sylt and the Halligen. The northern seas are well-being and can be felt everywhere.

Between the popular port cities of Flensburg and Kiel you will find a varied landscape. At the top of the north, directly on the east coast, there is the nature reserve Geltinger Birk. Further south you can go to Haithabu in the footsteps of the Vikings.

Escort Cities in Schleswig-Holstein

KielLubeckFlensburg  – Sylt

Alle    Aachen    Berlin    Bochum    Bonn    Bremen    Dortmund    Duisburg    Düsseldorf    Essen    Frankfurt    Hamburg    Hannover    Koblenz    Köln    Leipzig    Leverkusen    Mainz    München    Münster    Neuss    Saarbrücken    Stuttgart    Wiesbaden    Wuppertal    Baden-Baden    Freiburg    Heidelberg    Heilbronn    Karlsruhe    Mannheim    Pforzheim    Ravensburg    Stuttgart    Ulm    Nürnberg    Regensburg    Würzburg    Cottbus    Frankfurt/Oder    Potsdam    Darmstadt    Kassel    Rostock    Rügen    Schwerin    Braunschweig    Celle    Göttingen    Hildesheim    Lüneburg    Oldenburg    Bielefeld    Gelsenkirchen    Hagen    Hamm    Herne    Krefeld    Erfurt    Mönchengladbach    Oberhausen    Paderborn    Kaiserslautern    Chemnitz    Dresden    Magdeburg    Flensburg    Kiel    Lübeck    Sylt   Augsburg

Städte in Schleswig-Holstein

High Class Escort Service Schleswig-Holstein

Escort Schleswig-Holstein – Escortservice Schleswig-Holstein – Begleitservice

escort schleswig-holstein ostsee nordseeSchleswig-Holstein besticht durch landschaftliche und kulturelle Vielseitigkeit. Die raue Nordsee mit Inseln und Halligen, die Ostsee mit ihren Steilküsten und weißen Sandstränden. Die Nordseeküste Schleswig-Holsteins reicht von Südtondern an der Grenze zu Dänemark im Norden bis runter nach Brunsbüttel an der Schleuse zum Nord-Ostsee-Kanal. Die Ostsee erstreckt sich zwischen Lübeck, Travemünde und der deutsch-dänischen Grenze im Norden.

Nordfriesland liegt zwischen der Dänischen Grenze und dem Eidersperrwerk. Dazwischen liegt die Halbinsel Eiderstedt: Weite Sandstrände und bis zu acht Meter hohe Pfahlbauten prägen den Nordseestrand der durch Surfer berühmt gewordenem St.-Peter-Ording. Kitesurfer, Strandsegler und Strandkörbe wohin das Auge reicht. Im Meer liegen die Nordfriesischen Inseln Amrum, Föhr und Sylt und die Halligen. Die Nordseeluft ist erwiesen wohltuend und hier überall zu spüren.

Zwischen den beliebten Hafenstädten Flensburg und Kiel finden Sie eine abwechslungsreiche Landschaft vor. Ganz oben im Norden, direkt an der Ostseeküste, gibt es das Naturschutzgebiet Geltinger Birk. Weiter südlich kann man sich mit Begleitungen in Haithabu auf die Spuren der Wikinger begeben.